Verhaltenskodex Mitglieder

Die Firmen stehen für Fairness unter den Mitbewerbern ein.

  • Die Firmen sollen grundsätzlich zuerst immer miteinander Kontakt aufnehmen, bevor sie sich an die Geschäftsstelle des SVKH wenden.
  • Falls eine Verletzung der rechtlichen Vorgaben vorliegt, so bezieht der SVKH Stellung, unabhängig davon, ob ein Mitglied oder ein Nicht-Mitglied betroffen ist.
  • Wird keine Einigung erzielt, so verweist der SVKH auf die Möglichkeit, externe Mediatoren oder Schiedsgerichte wie die Schweizerische  Lauterkeitskommission einzuschalten.
  • Der SVKH kann den zuständigen Behörden ein Fehlverhalten von Nicht-Mitgliedern anzeigen.
  • Mitglieder können im Wiederholungsfall aus dem SVKH ausgeschlossen werden. Gemäss Art. 11 der Statuten ist der Ausschluss in der Kompetenz des Vorstandes.

SVKH-ASMC

Amthausgasse 18 | 3011 Bern

T: 031 560 00 24 | info@svkh.ch

Der SVKH ist Gründungsmitglied
des Dachverbands Komplementärmedizin
Dakomed